IG der Sammler von Fussball-Emblemen

in Europa von 1973 e.V.

Die IG in den Medien


In dieser Rubrik wollen wir künftig Beträge aus Rundfunk und Fernsehen posten in denen über unsere IG berichtet wird.

Zum Anfang sind dies ein Radiobeitrag aus dem Jahr 1983, sowie ein Fernsehbeitrag
vom Sammlertreffen 2016 in Varel. 

Solltet Ihr weitere Beiträge kennen, informiert uns bitte, wir würden gerne noch mehr hier posten. 

Für jeden Beitrag muss aus Datenschutz- und Urheberrechtlichen Gründen eine Erlaubnis vorliegen. 


Neu:
Jochen Nikolai aus Braunschweig wurde von Ostwestfalen-TV interviewt und erzählt über sein (und unser aller) Hobby. Er macht dabei kräftig Werbung für die IG. Schaut mal rein, ein sehr interessantes Interview.
Hier findet Ihr den Beitrag.


Hier geht zum Radiobeitrag des NDR2 vom März 1983. 
Ab der 14. Minute beginnt ein Interview mit Peter Schoppe, Uwe Schomann und Rolf Helbing. Die Drei sprechen über das Sammeln von Anstecknadeln und machen Werbung für die IG. Es dauert ca. 15 Minuten, ab und zu unterbrochen von Musikeinspielungen. Ein Stück IG-Geschichte!

Vielen Dank an Carsten Petersen der dies fand und uns über die Homepage kontaktierte.  


Und hier findet Ihr einen TV-Beitrag über das Sammlertreffen in Varel im Jahr 2016.
Die Börse wurde von Josef Herrmann organisiert und war dem Nordwest TV einen Sendebeitrag wert.